KSV Baunatal Fußball

C-Jugend Hessenliga 1:0, Derbysieger Baunatal

Am Samstag, den 24.11.2012, hatte der KSV Baunatal den Tabellnachbarn aus Vellmar zu Gast. Beide Mannschaften wollten gewinnen, um somit Norhessens beste C-Jugendmannschaft zum Abschluß der Hinrunde in der Hessenliga zu sein. Im Vorfeld wurde in der Presse viel über das Derby informiert und über 100 Zuschauer hatten den Weg zum Baunsbergsportplatz gefunden. Beim KSV Baunatal fehlte der verletzte Memduh Eryilmaz, der erkrankte Malte Kaiser und der aufgrund einer roten Karte im Spiel gegen Marbug gesperrte Leandro Spangenberg. Nach einem Abtasten von beiden Mannschaften, hatte Vellmar in der 5. Spielminuten die erste Torchance mit einen Schuß knapp neben

das Tor von Tim Hartung.  Im Gegenzug erzielte David Lensch nach einen Eckball von Kevin Koch, mit einen schönen Kopfball den Führungstreffer. Bis zu 29. Spielminute war das Spiel ausgeglichen. Beide Abwehrreihen ließen keine Torchancen zu. Ganz sicher standen in der Abwehr Tom Schöfer,Michael Voss, Philipp Hepner und das Mittelfeld u.a. mit Burak Yüksel und Christoph Michel. In der letzten Spielminute der ersten Halbzeit hatte Onur Bueyuekata die Chance die Führung auszubauen. Der Schuß von Onur ging knapp neben das Tor. In der zweiten Spielhälfte hatte der KSV Baunatal zahlreiche Chancen das erlösende 2:0 zu erzielen. Nach Flanken von Martin Kapler in der 36. und 42. Minute durch David Lensch, 46. Minute durch Kevin Koch, 47., 57. und  67. Minute durch Emir Cakiroglu.
Da sich schon so oft im Fußball ausgelassenen Torchancen mit einen Gegentor gerächt haben, musste weiter gezittert werden. In der letzten Minute stockte den Baunatalern der Atem, doch Tim Hartung parrierte den Schuß des Vellmarer Stürmers.    
Mannschaftsaufstellung: Tim Hartung, Onur Böyükata, Emir Cakiroglu, Philipp Hepner, Tom Schöfer, Michael Voss, Burak Yüksel, Kevin Koch, Martin Kapler, David Lensch, Mergin Sahizaj,  Christoph Michel, Joseph Nserat, Cedric Knoke, Philipp Werner, Jan Chmilewski, Trainer: Gerd Lippmann, Jürgen Scheiter.
Am kommenden Samstag, 01.12.2012, empfängt der KSV Baunatal um 14:00 Uhr am Baunsbergsportplatz den 4. der Hessenliga, den JFV Viktoria Fulda. Mit einen weiteren Sieg könnte der KSV mit den 5. Tabellenplatz in die Winterpause gehen.